Tagungen

Über uns

Tagungen


Coach me if you can 2.0 – 2017

Das Ziel der Tagung „Coach me if you can 2.0“ war es, Coaching in der Wissenschaft erlebbar zu machen und mit Hochschulen, Universitäten und Forschungseinrichtungen darüber in Austausch zu treten, welche vielfältigen Bedürfnisse und Möglichkeiten es bezüglich Coaching in der Wissenschaft gibt, welche Entwicklungen in den letzten Jahren stattfanden und welche Zukunftsperspektiven sich eröffnen. Im Vorfeld der Tagung gab es wieder eine Befragung, deren Ergebnisse auf der Tagung vorgestellt wurden.

 

Coach me if you can – 2010

Die Tagung „Coach me if you can“ mit der inhaltlichen Ausrichtung „Gestaltung von Coachingprogrammen an Hochschulen“ fand am 19. April 2010 in Köln statt. Die Tagung beschäftigte sich Konzepten für verschiedene Zielgruppen sowie Standards, Trends und Qualitätskriterien. Außerdem wurden die Ergebnisse der Befragung von Beschäftigten aus 35 Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Thema Coaching in der Wissenschaft vorgestellt.