Coachingnetz Wissenschaft e.V.
  • Startseite
  • Coaching
    • Wissenschafts­coaching
    • Weitere Formate
    • Ablauf
    • Trends
    • Material
  • Über uns
    • AGs & Regionalgruppen
    • Alumnae/Alumni
    • Befragung
    • Mitgliedschaft
  • Mitglieder
  • Publikationen
  • Tagungen
    • Tagung 2017
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Aktuelles

Dr. acad. Sommer Boris Schmidt erklärt im ZEIT CHANCEN Brief, was Neuankömmlinge bei Querelen im Kollegium keinesfalls tun sollten.


Artikel lesen

März 2018| Dr. Boris Schmidt |Dr. acad. Sommer Kolumne im ZEIT CHANCEN Brief

duz-Kolumne „Unter vier Augen“ 02/2018: „Kolleginnen von mir waren bei einem Karriereworkshop und reden jetzt ständig über ihre Karrierevisionen. Ich habe das Gefühl, dass ich mir noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht habe – ist das normal oder bräuchte ich dringend auch eine Karrierevision?“, fragt ein Postdoc.
duz-Kolumne „Unter vier Augen“ 03/2018: „Ich bin an dasselbe Institut berufen worden, an dem ich auch studiert habe. Meine Doktormutter, die ich sehr schätze, ist noch da. Wie selbstverständlich behandelt sie mich wie einen ihrer Assistenten. Sie mischt sich sogar in die Stellenbesetzung an meinem Lehrstuhl ein. Wie befreie ich mich, ohne sie vor den Kopf zu stoßen?“, fragt ein Neuberufener.

Zurück zur Übersicht

Copyright Coachingnetz Wissenschaft e.V.

  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung